KlangOase 2017-01-12T13:40:34+00:00

KlangOase im Mannheimer Luisenpark

In einem landschaftsgärtnerisch besonders umgestalteten Areal zu Füßen des Fernmeldeturms des Luisenparks Mannheim liegt diese „Ruhe-Insel“ der besonderen Art. Aus sechs – in umstehenden Baumkronen verborgenen – Klangquellen ertönt harmonisch-romantische, mal melancholische, mal stimulierende Instrumentalmusik. Speziell für den Luisenpark komponiert, schuf hier PETER SEILER eine „KlangOase“, die die Parkgäste in eine Welt voller Fantasie und Träume entführt. Auf faszinierende Weise verstand Seiler seine Instrumentaltitel mit Klangbildern aus der Natur wie Vogelgezwitscher, Grillenzirpen, Donnergrollen oder Plätschern des Wassers zu kombinieren. Der Zuhörer kann dieses Klangerlebnis auf Komfort-Liegen genießen und so Entspannung pur erleben. PETER SEILERs „KlangOase“ ist eine musikalische Reise in die Traumwelt der Romantik, die stilistisch viele musikalische Facetten abdeckt. Eine Oase natürlicher und musikalischer Entspannung, die seit 1996 jährlich zwischen April und Oktober bei Zehntausenden von Parkbesuchern großen Anklang findet.

Wer diese musikalische Variante des Luisenparks auch zu Hause erleben möchte, kann dieses Klangerlebnis im Parkshop am Haupteingang erwerben – oder bei uns hier.

Mehr als 2 Stunden romantische Musik, 24-seitiges CD Booklet
als Doppel-CD erhältlich (2CD)

Best of KlangOase by PETER SEILER
… music for the eyes of you mind …

Seit Sommer 2004 schmückt eine Holzskulptur des Künstlers Rolf Hook in Form eines großen Ohrs die KlangOase.